Brustvergrößerung zählt zu den häufigsten Operationen in meiner Praxis. Seit August 2018 steht mir mit dem B-Lite Brustimplantat der Firma Polytech das Produkt einer neuen Implantat-Generation zur Verfügung, dessen wesentlicher Vorteil ein mit bis zu 30 prozent deutlich verringertes Gewicht ist. Erreicht wird das durch eine wegweisende Technologie, bei der winzige Mikrosphären eingearbeitet werden. Konkret: Ein bisheriges 600 g-Implantat hat als B-Lite Brustimplantat gerade mal 440 g, bei 1000 g ist die Erleichterung mit 700 g noch spürbarer. Denn je größer die verwendeten Implantate sind, desto deutlicher macht sich dieser Unterschied für die Patientin bemerkbar. Das verringerte Gewicht entlastet den Rücken, die Brust bleibt länger straff und in Form. Auf den Heilungsverlauf wirken sich die leichteren Implantate ebenfalls positiv aus. Die Praxiserfahrungen zeigen, dass besonders sportlich aktive Frauen sowie Patientinnen, die unter schwachem Bindegewebe leiden oder einen großen Volumenzuwachs wünschen, mit B-Lite Brustimplantaten einen deutlich verbesserten Tragekomfort erzielen. Frauen, die Implantate tragen, sollten über einen Austausch nachdenken, insbesondere natürlich dann, wenn sie unter Rückenschmerzen leiden.
B-Lite Brustimplantate eignen sich für jede Patientin. Es gibt sie in denselben Formen und allen Größen wie die herkömmlichen Produkte, so dass ich natürlich weiterhin individuelle Gegebenheiten berücksichtigen und Wünsche erfüllen kann.
B-Lite Implantate werden von der Firma Polytech in Deutschland hergestellt und tragen das CE-Zeichen. Dieses Unternehmen ist der einzige Hersteller, mit dem ich seit vielen Jahren zusammenarbeite. Aufgrund dieser engen Beziehungen stehen mir auch Sonderanfertigungen im Bereich von 1010 ml bis 2000 ml zur Verfügung.
Sie haben Fragen? Ich berate Sie gern ausführlich, ehrlich und vertraulich. Mehr Informationen auch unter: www.b-lite.com